Über uns

Poster

Alles begann mit einer Idee. Man könnte ja eine Gruppe gründen. Es gibt doch sicher hier im Allgäu auch ein paar Ukulelen-Verrückte, denen es Spaß macht, sich in regelmäßigen Abständen zu treffen und einfach eine gute Zeit zu haben.In England und den USA klappt das doch auch.

Also, gedacht-getan.

Mit einer Kleinanzeige bei E*** , ein paar aufgehangenen Plakaten und anfangs nur 2 Leuten (mich mit eingerechnet 🙂 ) ging es im Mai 2016 los. Damals noch auf der heimischen Terasse. Nach und nach kamen bei jedem Treffen ein paar Leute dazu. Im Dezember merkten wir dann, daß auch im Wintergarten von Birgit (in den wir inzwischen umgezogen waren) auf Dauer zu wenig Platz war. Darum zogen wir im Januar, nach unserem Workshop, weiter. Und zwar in die Weinstube Hensler in Kempten. Dort fühlen wir uns aktuell pudelwohl.

Aus anfangs völlig fremden und total unterschiedlichen Menschen ist eine so unglaublich nette Truppe geworden! Ich freue mich jedesmal richtig, wenn es wieder heisst: Stammtisch-Zeit!

Neue Gesichter sind gerne gesehen und willkommen. Wer mitmachen will kann gerne einfach spontan vorbeikommen oder sich über das Kontaktformular oder über Facebook  für noch mehr Infos melden. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Diese sollten sich jedoch vor dem Stammtisch auf jeden Fall melden. Dann kann ich sicherstellen, daß ein Instrument ausgeliehen werden kann und die Basics vorher ein wenig erklären, damit ihr auch gleich mit einsteigen könnt. ABER dazu muss gesagt sein, daß keiner von uns Profi-Musiker oder Musiklehrer ist. Das Ukulelen-Spiel ist für uns alle nur ein Hobby, welches sich viele selbst oder anhand eines Kurses angeeignet haben. Wir geben unsere Erfahrungen jedoch gerne weiter und es gibt sicher auch mal wieder einen Workshop mit einem „richtigen“ Dozenten 🙂 .

So, das wars jetzt erstmal zu uns. Und nun zu dir, lieber Leser 🙂 . Da du auf dieser Seite gelandet bist, gehe ich doch stark davon aus, daß auch du Ukulele spielst oder es anfangen möchtest. Dann melde dich doch einfach oder komme vorbei! Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 

Advertisements