Berühmte Ukulele-Spieler: Klaus Dieter

Klaus Dieter

Steckbrief

Geburt: Klaus Dieter wurde von Peter Lustig (aus der Kinder-Sendung Löwenzahn) entworfen und gebaut.

Sprache: In den Folgen hatte Klaus Dieter immer einen flotten Spruch auf den Lippen, im echten Leben konnte er nicht sprechen, die Aufnahmen stammten von Peter Lustig.

Steuerung: Die ersten zwei Versionen von Klaus Dieter wurden durch eine kabelgebundene Steuerung aus dem Inneren des Bauwagens bewegt. Die letzte Version wurde dann per Funk gesteuert.(Quelle:loewenzahnfanclub.de)

Ich fand Klaus Dieter als Kind eher etwas unheimlich und eine Schönheit ist er ja wirklich auch nicht. Aber Kult ist er irgendwie. Darum habe ich ihn in unsere Sammlung mit aufgenommen…

Was aus ihm geworden ist, ist unklar. Nachdem Peter Lustig in Rente gegangen war hat er ihn wohl mitgenommen. Im Jahr 2013 gab es mal eine Peter Lustig Ausstellung, wo auch Klaus Dieter zu sehen war. Nach Peter Lustigs Tod im Jahr 2016 verliert sich die Spur von Klaus Dieter….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s