Brüko Nr 7

Seit kurzem habe ich hier eine Sopran Ukulele von Brüko. Es ist die Nr 7, die so nicht mehr hergestellt wird (soweit ich weiß). Das gute Stück ist ca aus dem Jahr 2000.

Sie hat eine Fichtendecke, der Korpus ist aus Ovankol.

Die Decke ist eher honigfarben. Saiten sind noch keine drauf. Ich habe die alten abgemacht und warte jetzt noch auf eine Bestellung von Martin-Saiten.

Einen (bzw. zwei) Gurt-Pin hatte sie schon, was mir sehr gelegen kam….

Hier noch ein paar Details:

Ich habe sie schon angespielt. Der Klang ist toll, vor allem die Höhen klingen richtig gut. Jedoch war eine Low G drauf, was jetzt nicht so mein Fall war. Darum der Saitenwechsel.

Aber das allerbeste an dieser Ukulele:

Sie gehört tatsächlich mir ❤️!!!

Ich habe mal wieder zugeschlagen 😊.

Beim nächsten Stammtisch kann sie begutachtet werden!

 

 

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Brüko Nr 7

  1. Dietmar

    Wo ich sie nun gesehen habe muss ich sagen, dass der Honig gelbe Farbton der Fichte toll aussieht. Unverkennbar ist meine heller. Aber überraschend, wie gleichartig der Klang beider Ukulelen ist.
    Wer eine Nr. 7 kriegen kann sollte zuschlagen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s