Dream a Little Dream of me

Durch Sven „angestiftet“, der beim Stammtisch „Dream a Little Dream of Me“ angestimmt hat, habe ich mal etwas im Net gestöbert und bin auch fündig geworden. Ich liebe ja diesen Song – am besten gefällt mir die Version von The Mamas and the Papas.

Man darf sich anfangs nur nicht durch die vielen exotisch anmutenden Akkorde abschrecken lassen. Übung macht ja bekanntlich den Meister…

Es gibt ein gutes Video-Tutorial von Cynthia Lin auf You Tube mit gratis Chords zum ausdrucken.

Mir liegt allerdings folgende Version von Ukulele Hunt besser:

Dream a Little Dream of me

Ganz nützlich hierbei finde ich, wenn man sich dieses Video-Tutorial auf YouTube anschaut (hier kann man sich ruhig auch die Akkord-Erklärungen zu Gemüte führen, denn der „Ukulele Teacher“ greift die Akkorde teils etwas anders zwecks leichterer Übergänge):

Dream a Little Dream of me, Video Tutorial

 

Viel Spaß beim üben!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s