Leih-Ukulele: Baton Rouge U7T-STLR

Seit heute habe ich hier zu Hause eine Tenor-Ukulele. Leider allerdings nur leihweise vom 1. Deutschen Ukulelenclub. Ich finde dieses Leih-System total praktisch. Man meldet sich (kostenfrei) beim Club an und kann aus einem Portfolio auswählen und seine Wunsch-Ukulele gratis ausleihen. Sobald sich ein anderer auch für dieses Instrument interessiert, schickt man es an denjenigen weiter und trägt lediglich die Porto-Kosten (6,90 Euro).

Ich habe jetzt gerade eine Baton Rouge U7T-STLR hier und ich finde sie wirklich gut. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell (im Internet findet man sie recht schwierig) aber preislich durchaus erschwinglich.

Hier ist das gute Stück:

SONY DSC

 

Was auf dem Bild nicht so gut rauskommt, ist die Farbe, die sich „lipstickred“ nennt. Mir gefällt sie echt sehr. Der Sound ist sehr warm und voll.

image

Hier noch zum Größenvergleich meine Leho Sopran daneben.

Wenn nix dazwischen kommt, könnt ihr sie beim nächsten Stammtisch bewundern ;-).

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s